Erstkommunion in Falkenberg

„Ich bin der Weinstock, Ihr seid die Reben“

Unter diesem Leitspruch traten 10 Erstkommunionkinder aus der Pfarrei Falkenberg zum

ersten Mal an den Tisch des Herrn.

Die Feier der Erstkommunion war am vergangenen Sonntag ein

besonders schöner Tag für die Kommunionkinder der Pfarrei Falkenberg.

8 Kinder aus Falkenberg und 2 Kinder aus Schönhaid traten in ihren weißen Gewändern

zum ersten Mal an den Tisch des Herrn. Pfarrer Markus Nees zelebrierte den

Festgottesdienst in der schön geschmückten Pfarrkirche St. Pankratius in Falkenberg.

„Ich bin der Weinstock, Ihr seid die Reben“ (Joh. 15,5) war das Leitwort für die diesjährige

Erstkommunion. Pfarrer Nees und die Religionslehrerin Frau Dr. Hammer-Butzkamm,

sowie die Kommuniongruppenleiterinnen Frau Unterstein und Frau Härtl hatten die 5

Buben und 5 Mädchen lange auf diesen feierlichen Tag vorbereitet.

Ebenfalls zum Gottesdienst eingeladen waren die Jubilare zum 10-, 25- und 50-jährigen

Kommunionjubiläum.

Besonders freute es die Eltern und Familien, dass nach den schwierigen Umständen in

den vergangenen 2 Jahren wieder alle an den Feierlichkeiten teilnehmen durften.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

ws-fotografie - FOTOBOXVERLEIH

Karl-von-Korb-Str. 21

95671 Bärnau

Tel: 09635-1771

info(at)fotobox-oberpfalz.de

Service

Lieferung und Abholung

kostenloser Auf- und Abbau bis 30 km ab Standort Bärnau

Service-Hotline

keine Vermietung im Ausland