· 

Lang nimmer gsehn ...


Je länger die Schulzeit zurück liegt, desto schöner sind die Erinnerungen an die gemeinsamen Schuljahre.

So war es auch am Feiertag Christi Himmelfahrt beim Schülertreffen der Jahrgänge 1952/53 aus Hohenthan und Thanhausen, die zu einem Klassentreffen in ihrem Heimatort zusammen gekommen waren. Manche waren von weither angereist, deshalb war auch die Wiedersehensfreude entsprechend groß.

Im Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Hohenthan, der von Pfarrer Konrad Amschl zelebriert wurde, gedachten sie den bereits verstorbenen Mitschülern.

Anschließend versammelten sich die ehemaligen Schulkameraden zu einem Erinnerungsfoto.

 

Zum geselligen Teil des Tages ging es dann weiter in den Gasthof „Bayerischer Hof“ nach Plößberg. In ein paar gemütlichen Stunden gab es genug Zeit zum Erzählen und zum Austauschen von Erinnerungen und Bildern aus der gemeinsamen Schulzeit.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0