· 

Bärnauer Bergfest mit goldenem Priesterjubiläum

Zum diesjährigen Bärnauer Bergfest konnte Bischöflich geistlicher Rat Siegfried Wölfel sein goldenes Priesterjubiläum feiern. Er war von 1981 bis 1995 Stadtpfarrer in Bärnau. Unter seiner Regie wurde unter anderem auch die Steinbergkirche renoviert und deshalb wollte er sein Jubiläum hier in seiner Lieblingskirche begehen.

Aktuell ist er als Ruhestandspfarrer in der Pfarrgemeinde Friedenfels tätig.

Der Festgottesdienst wurde am Freialtar der Steinbergkirche abgehalten und Pfarrer Konrad Amschl begrüßte den Jubilar und Festprediger Pfarrer Markus Nees aus Wiesau. Die Stadt- und Jugendblaskapelle "Grenzlandbuam Bärnau" umrahmte den Gottesdienst musikalisch.

Pfarrgemeinderatssprecher Markus Fichtner gratulierte im Namen der Pfarrgemeinde und überreichte eine eigens zu diesem Anlass gestaltete Kerze. Bürgermeister Alfred Stier hielt eine kurze Laudatio und überbrachte dem Ehrenbürger der Stadt Bärnau die Glückwünsche der Stadt.

Pfarrer Wölfel bedankte sich bei allen Wegbegleitern der letzten 50 Jahre und bei seiner Familie, die zum Jubiläum gekommen waren.

 Hier ein paar Eindrücke in Bildern...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0