· 

Hohenthaner Wallfahrt zum gegeißelten Heiland

Aus der Pfarrgemeinde Hohenthan pilgerte am Sonntag früh eine Wallfahrergruppe zum 236. Bärnauer Bergfest auf den Steinberg in Bärnau. Bereits um 6:45 Uhr war die Gruppe in Hohenthan gestartet und in  

Bärnau schlossen sich die Fußwallfahrer der Votivprozession zum gegeißelten Heiland an.

Stadtpfarrer Konrad Amschl begleitete die Prozession mit den Kommunionkindern und den örtlichen Vereinen hinauf zur Steinbergkirche, wo der Festgottesdienst bei sommerlichen Temperaturen am Freialtar abgehalten wurde.

Nach dem Gottesdienst, der in diesem Jahr mit dem goldenen Priesterjubiläum des früheren Stadtpfarrers Siegfried Wölfel verbunden war, traf sich die Hohenthaner Pilgergruppe zum traditionellen Gruppenbild.

Im Titelbild die Wallfahrtsgruppe aus der Pfarrei Hohenthan mit Stadtpfarrer Konrad Amschl, Pfarrer Markus Nees aus Wiesau, Bürgermeister Alfred Stier und den anwesenden Stadträten.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0