Fragen und Antworten


Wie funktioniert Fotobooth ?

Mit der Fotobox fotografieren sich die Gäste selbst, sie können das System selbständig bedienen. Der eigenen Kreativität sind Dank unseres großen Accessories-Set keine Grenzen gesetzt.

Wie ist der Ablauf der Buchung?

Sie können die Fotobox entweder telefonisch reservieren oder eine Anfrage über das Buchungsformular schicken. Wir werden Ihnen dann baldmöglichst antworten bzw. den Termin bestätigen.

Die Bezahlung der Rechnung erfolgt in bar bei Lieferung der Fotobox.


Wieviel Platz benötigt die Fotobox?

Am besten ist ein Raum oder ein Platz mit ca. 3x3m Fläche. Je mehr Platz vor der Box ist, desto mehr Personen passen auf das Bild. Bei einem Abstand von 1 Meter passen ca. 2-4 Personen auf das Bild, bei einem Abstand von ca. 2,5 Metern passen 8-15 Personen auf das Bild.

Zum Betrieb reicht eine herkömmliche 230V Steckdose in der Nähe aus.

Empfehlenswert ist noch ein Tisch für die Accessories-Box.

Muss die Fotobox während der Veranstaltung betreut werden?

Die Fotobox läuft automatisch und kann von den Gästen per Touchscreen bedient werden.

Es stehen Ihnen verschiedene Hintergründe zur Auswahl.

 


Overlays

Mit einem Layout können Sie Ihren Fotos einen individuellen Charakter verleihen. Das Layout kann zum Beispiel mit den Namen und Veranstaltungsdaten versehen werden. Beim Einsatz des Layouts wird über das fertige Foto ein sogenanntes Overlay gelegt. Dabei werden die Personen zunächst ganz normal fotografiert. Sobald das Foto im System gespeichert wurde, wird das Bild mit dem virtueller Rahmen zusammengefügt. Im Anschluss daran wird das Foto zusammen mit dem Layout ausgedruckt.

Drucker

Unsere Fotobox wird auf Wunsch mit einem hochwertigen Studiodrucker geliefert. Dadurch wird ein perfektes Druckergebnis garantiert.

Bei diesem Drucksystem wird ein Thermosublimationsdruckverfahren angewendet, bei dem ein Farbband und eine spezielle Papierrolle für den Farbdruck eingesetzt werden.  Durch das Druckverfahren erhalten Sie besonders farbechte Ausdrucke mit einer hohen Farbtiefe und -Sättigung. Der Ausdruck eines Fotos benötigt nur 9 Sekunden, Ihre Gäste müssen nicht lange auf ihr Foto warten und können dieses sofort mitnehmen.


Accessories und Flyer

 Sie erhalten ein großes Accessories Set mit Glitzerhüten, Perücken, aufblasbaren Utensilien

und eine Schiefertafel mit Kreidestift, die Ihre Gäste individuell beschriften können und zudem ein Set Stäbchen-Accessories.

Für die Online-Galerie liefern wir Ihnen die Flyer mit Benutzernamen und Passwort.

Denken Sie daran, die Flyer für Ihre Gäste während der Veranstaltung auszulegen.

Passwortgeschützte Online-Galerie

Sicher sind Sie nach dem Event genauso gespannt auf die Fotos wie Ihre Gäste. Um auch Ihren Gästen Zugriff auf die Bilder geben zu können, bieten wir Ihnen hierfür eine passwortgeschützte Online-Bildergalerie. Hier können Sie alle Fotos nochmals ansehen und kostenlos herunterladen.

Jede Veranstaltung erhält ein eigenes Passwort, welches Sie bei der Buchung selbst vergeben können. Die Flyer mit den Zugangsdaten erhalten Sie mit der Fotobox, so dass Sie diese während der Veranstaltung an Ihre Gäste verteilen können.


Nach der Veranstaltung

Wenn Sie eine Online-Bildergalerie wünschen, werden die Bilder online gestellt, sobald die Fotobox wieder bei uns zurück ist. Die Bilder stehen Ihnen und Ihren Gästen ca. 6 Monate  in unserer Online-Galerie zur Verfügung. Die Bilder können von Ihnen und Ihren Gästen einzeln heruntergeladen werden, die Zugangsdaten finden Sie auf den mitgelieferten Flyern.

Sobald Ihre Fotobox wieder bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie als Auftraggeber einen Download-Link, mit dem Sie alle Bilder herunterladen können.

Abbau & Abholung

Nach der Veranstaltung schalten Sie bitte die Fotobox nach Anleitung aus und überprüfen das Equipment anhand des Lieferscheins auf Vollzähligkeit.
Der Abbau erfolgt entweder direkt nach der Veranstaltung oder am nächsten Tag durch unsere Mitarbeiter.