· 

Jubelkommunion Hohenthan 2023


In der Pfarrgemeinde Hohenthan feiert man traditionell am Feiertag Christi Himmelfahrt Jubelkommunion. Zum Festgottesdienst konnte Pfarrer Konrad Amschl dieses Jahr 21 Frauen und Männer begrüßen, die vor 25 und 50, 60 und 70 Jahren zum ersten Mal an den Tisch des Herrn getreten waren.

Im feierlichen Kirchenzug, angeführt von der Blaskapelle Thanhausen, zogen die Jubilare mit dem Pfarrer und dem liturgischen Dienst vom alten Schulhaus in die Pfarrkirche St. Bartholomäus ein.

Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Jubilare zum Erinnerungsfoto auf den Stufen vor dem Hochaltar.

Beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Blei in Altglashütte wurden dann so manche schöne Erinnerungen an frühere Zeiten ausgetauscht.

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0