19. Bulldogtreffen in Kaltenmühle

Die Bulldogfreunde Thanhausen feierten in diesem Jahr ihr 20-jähriges Gründungsjubiläum. Festauftakt war bereits am Freitag mit einem Rockmusikabend und der Band "Timeless".

Am Sonntagvormittag zelebrierte Pfarrer Konrad Amschl den Festgottesdienst im Festzelt, gesanglich begleitet von den "Bärnauer Klangfarben". Anschließend spielten die Musiker der Blaskapelle Thanhausen zum Frühschoppen auf. 

Bereits am Vormittag waren viele Bulldogfreunde mit ihren Dieselrössern und anderen Oldtimern angereist, die ersten kamen schon um 6:30 Uhr und bis zum Mittag waren es über 250 Fahrzeuge.

Der Höhepunkt des Tages war am Nachmittag die große Traktorrundfahrt. Die ca. 5 km lange Route führte über Hohenthan nach Thanhausen und wieder zurück zum Festplatz.

Aber auch für die Kleinen war einiges geboten. Für sie gab es einen eigenen Tretbulldogparcour mit Wasserschikane.

Gut besucht war auch wieder die Hausmesse der ortsansässigen Firmen und die Dreschvorführung von Albert Hecht mit einer Dreschmaschine von 1898.

Auszeichnungen gab es für den ältesten Teilnehmer, den 86-jährigen Josef Mayerhöfer aus Falkenberg, den ältesten Bulldog von Albert Schicker aus Mähring und für den Fahrer mit der weitesten Anreise von 590 km, Karl-Heinz Lüke aus Salzbergen.

Für uns gab es wieder viele Eindrücke zu sammeln und natürlich jede Menge Bilder. Hier könnt ihr ein paar davon sehen ...

 


Rockmusikabend am Freitag mit der Band Timeless


Bulldogtreffen am Sonntag, Hausmesse und große Rundfahrt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0